Aktion Sterntaler 2017

Hilfe für Menschen in Not, vor der Haustür und in nächster Nähe. das leistet die Aktion Sterntaler, Spendenaktion der Wohlfahrtsverbände in Dithmarschen mit Tradition - schon seit 35 Jahren! Arbeiterwohlfahrt, Diakonie, DRK und Der Paritätische arbeiten dabei Hand in Hand.

Auch 2017 ging es wieder los und der Heider Gospelchor CROSSLINE half mit einem tollen Konzert als Auftaktveranstaltung. Vorher, nachher und "zwischendrin" bitten die Wohlfahrtsverbände um "Sterntaler", am besten auf das Spendenkonto IBAN: DE08 2225 0020 0060 0080 19 bei der Sparkasse Westholstein.

Foto: Vertreter/innen der Wohlfahrtsverbände mit Harald Gerecke und Torge Tietje von CROSSLINE


Stammtisch-Tradition bei Maria

Es ist schon eine richtige Tradition geworden, der wöchentliche Stammtisch nach der Chorprobe bei Maria im Restaurant Rhodos unter der Stadtbrücke. Zu einem guten Miteinander im Chor gehört mehr dazu, als das wöchentliche Singen und so kommt es, dass jeden Donnerstag ab 22.00 Uhr zahlreiche Mitglieder von Crossline - Gospel & more das Rhodos betreten und dort bei gutem Essen und leckeren Getränken den Abend ausklingen lassen. Maria Ziogkos und ihre Familie freuen sich immer auf den Besuch und daher wundert es auch nicht, dass Bestellungen inzwischen auch ohne Worte funktionieren. Auf dem Foto zu sehen ist Maria Ziogkos von Restaurant Rhodos zusammen mit ihrem Mann und ihrem Sohn sowie Chorleiter Harald Gerecke.

Stammtisch im Rhodos Heide

Aktion Sterntaler 2014 - Auftaktkonzert mit Crossline

Menschen in der Nachbarschaft helfen, in den Wochen vor Weihnachten anderen eine Freude machen - schon seit mehr als 30 Jahren haben sich die Wohlfahrtsverbände in Dithmarschen dieser Idee verschrieben. Jetzt wird wieder die Aktion Sterntaler gestartet. Menschen helfen, die in Not geraten sind. Nicht lange fragen, ob jemand Schuld hat. Unbürokratisch sein. Das sind die Ansätze für die auch die Dithmarscher Wohlfahrtsverbände Arbeiterwohlfahrt, Diakonisches Werk, Deutsches Rotes Kreuz und Der Paritätische Wohlfahrtsverband stehen. Gemeinsam tragen diese Verbände die Spendenaktion Sterntaler, die seit über 30 Jahren unter dem Motto "Dithmarscher sammeln für Dithmarscher" steht.
Am Freitag, den 07. November 2014 erfolgte der offizielle Start mit einem Benefizkonzert des Heider Chores "Crossline - Gospel & more". Crossline verzichtete dabei auf sämtliche Entlohnung, so dass alle Konzerteinnahmen in voller Höhe der Aktion Sterntaler zugute kammen.
Auf dem Foto zu sehen sind die Initiatoren des Benefizkonzertes Rolf Schulz (Diakonie), Tanja Schmid (Paritätischer Verband), Kai Tange (DRK), Sonja Jacobsen (AWO), Gerhard Wiekhorst (Diakonie) sowie Heidi und Harald Gerecke (Crossline). Das Foto stammt und wurde zur Verfügung gestellt von Hengameh Habib von der Dithmarscher Landeszeitung.

Die Initiatoren der Aktion Sterntaler 2014

WIR. VIER. EINS.

An Pfingsten 2014 feierte nicht nur die Kirche allgemein ihren Geburtstag, sondern die Ev.-Luth. Kirchengemeinde Heide feierte gleichzeitig ihre Geburt. Die bisherigen vier Heider Kirchengemeinden sind zu einer Kirchengemeinde Heide fusioniert. Um dieses zu feiern, wurde unter dem Motto "WIR. VIER. EINS." ein mehrtägiges Programm auf die Beine gestellt. Da war es für uns natürlich selbstverständlich, dass wir uns an den Feierlichkeiten beteiligen. Schließlich sind wir nun auch ein Teil der neuen Kirchengemeinde Heide. Eine gute halbe Stunde erklangen unsere Lieder auf dem gut besuchten Heider Marktplatz und selbst der Himmel zeigte sich von unseren Tönen begeistert und schickte uns extra ein paar Sonnenstrahlen runter. Wir wünschen "unserer" neuen Kirchengemeinde alles Gute und freuen uns, ein Bestandteil ihrer Arbeit sein zu dürfen!

Crossline beim Fusionsfest der Kirchengemeinde Heide

 

Sehen Sie hier, wo und wann Sie "Crossline - Gospel & more" demnächst live erleben können.

Sonntag, 02. Jun. 2019

St.-Martin-Kirche
Kirchplatz 12
25782 Tellingstedt
Beginn: 18:00 Uhr 
"Jubiläumstour 10 Jahre Crossline"

Sonntag, 16. Jun. 2019

St.-Nicolai-Kirche
Ringstraße
25797 Wöhrden
Beginn: 18:00 Uhr 
"Jubiläumstour 10 Jahre Crossline"

Sonntag, 21. Jul. 2019

St.-Marien-Kirche
Süderstraße 6
25788 Delve
Beginn: 18:00 Uhr 
"Jubiläumstour 10 Jahre Crossline"


Weitere Konzerttermine finden Sie unter dem Menüpunkt:

 
Wir freuen uns, Sie in einem unserer nächsten Konzerte begrüßen zu dürfen.

 

Besucherzähler:

Heute 0

Woche 80

Monat 417

Insgesamt 33359